Tag der Online-werbung 2017

Der 13. Tag der Online-Werbung fand am Mittwoch, 15. November 2017 statt. In der Limmat Hall in Zürich gab es spannende Gespräche und interessante Vorträge mit ausgewählten Experten. Emily ffrench Blake (Global Head of Partner Sales and New Markets von Spotify), Sascha Corti (Technical Evangelist bei Microsoft Switzerland), Urs Langenegger (Co-Founder von Bandara) sowie Raman Sidhu (VP Business Development von Beemray) entführten die Gäste in die Welt des Online-Geschäfts und beleuchteten die jüngsten Trends und grössten Herausforderungen der Branche. Hier finden Sie alle Impressionen vom Tag der Online-Werbung 2017.

informationen

Datum
Mittwoch, 15. November 2017
Kalendereintrag

Zeit
8.30 – 13.00 Uhr

Ort

Limmat Hall
Hardturmstrasse 122a I 8005 Zürich
Lageplan

Programm

8.30 Uhr  Kaffee & Gipfeli 
    
9.00 Uhr  Audiostreaming Spotify (Vortrag auf Englisch)
 
Emily ffrench Blake, Global Head of Partner Sales and New Markets von Spotify
   
   Location Based (Vortrag auf Englisch)
 
Raman Sidhu, VP Business Development bei Beemray
   
10.00 Uhr   Pause
   
10.20 Uhr  Panel-Diskussion zu AdFraud
 Edwina Gescheidle, Omnicom Media Group
 Rod Westermann, Havas
 David Burst, Migros
 Albi Pecora/ Tamedia
   
   Digitale Sprachassistenten
 
Sascha Corti, Technical Evangelist bei Microsoft Switzerland
   
   Virtual Reality 
 
Urs Langenegger, Co-Founder von Bandara VR GmbH
   
12.00 Uhr   Flying Lunch

Referenten

Emily ffrench Blake

Im Januar 2010, ein Jahr nach dem UK-Launch von Spotify, trat Emily ffrench Blake in das Unternehmen ein, um den Anzeigenverkauf im Vereinigten Königreich voranzutreiben. Nach zwei Jahren in dieser Funktion übernahm sie innerhalb der Werbeabteilung die Leitung der internationalen Expansionsanstrengungen zum Launch von Spotify in 47 Ländern. Emily ffrench Blake leitet derzeit die internationale Expansion für Spotifys anzeigenunterstütztes kostenloses Angebot sowie den Anzeigenvertrieb für die 42 der insgesamt 61 Länder, in denen Spotify zur Vertretung seiner Interessen im Anzeigengeschäft mit einem Partner zusammenarbeitet.

Sascha Corti

Sascha Corti arbeitet als Software-Entwicklungsingenieur für Microsoft in der Schweiz. Sein Fokus liegt auf der Microsoft-Cloud-Plattform und auf Entwicklungstools. Seine aktuellen Schwerpunkte sind das Internet der Dinge mit seinen Technologien, seiner Cloud und seinen Kunden, Cognitive Services und aufstrebende Technologien wie z. B. HoloLens und Natural User Interfaces. Er ist Jurypräsident der Kategorie «Innovation» für den Award Best of Swiss Web und Mitglied der Jurys «Internet of Things» und «Wearables» für den Award Best of Swiss App.

Urs Langenegger 

Urs Langenegger ist Mitgründer und -Inhaber von Bandara. Die Bandara VR GmbH ist das führende Virtual Reality Content Studio der Schweiz. Der Experte für immersive Inhalte unterstützte nach seinem Studium in der Schweiz und Schweden zuerst als Content Manager, danach als Producer und COO die Medical Network EMN bei der Entwicklung einer innovativen eHealth-Lösung. Er ist überzeugt, dass Virtual und auch Augmented Reality erst am Anfang einer grossen Entwicklung stehen.

raman sidhu

Raman Sidhu ist bei Beemray für die Kunden- und Partnerentwicklung sowie für die Marktstrategie zuständig, wirkt jedoch auch intensiv am Produkt mit. Vor Beemray lancierte er die eine Augmented-Reality-App des britischen Einhorns Blippar in neuen Märkten. Als früher Anhänger und Verfechter des standortbezogenen und mobilen Marketings realisierte er zahlreiche Events, um den Marken und Agenturen die Fortschritte in der Branche zu vermitteln. Derzeit leitet er das Londoner Büro der Location Based Marketing Association (LBMA).